WO DIE WILDEN TIERE WOHNEN

Wildparkstraße
74869 Schwarzach

Zur Wildparkseite:
Anfahrt

 

KONTAKT ZUM FÖRDERVEREIN
IMPRESSUM   
DATENSCHUTZ  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKT

WILD auf Frühling

   

Am 1. Mai war Familientag im Wildpark Schwarzach

 

Tierkinder, Junior Ranger, leckeres Essen und ein toller Start in die Wildparksaison –
das waren die Highlights des Familientags im Schwarzacher Wildpark.

 

Wenn kleine Ziegen, Schafe und Ferkel den Wildpark Schwarzach beleben, weiß man, dass der Winter vorbei ist. Die Tiere freuen sich auf die gefüllten Futterbecher der Menschen genauso wie die großen und kleinen Besucher auf die Ponys, Hirsche und Esel. Denn im Wildpark Schwarzach kann man viele Tiere streicheln oder zumindest das Futter durch den Zaun reichen. Das begeistert vor allem die jüngsten Besucher.

Am Sonntag, den 1. Mai 2022, lud der Wildpark-Förderverein nach zweijähriger Coronapause endlich wieder zum ersten Event des Jahres ein. Diesmal noch mit kleinem Programm, wie immer aber mit viel Spaß und Ideen für Groß und Klein. Denn an diesem Tag wurden auch die vom Förderverein gekauften Matschtische am Afrikaspielplatz offiziell eingeweiht. Außerdem boten die Junior Ranger auf der Tummelwiese Kinderspiele an.

Im Mittelpunkt des Programms stand ein Fotowettbewerb: An fünf Stationen im Wildpark waren Tierfotos ausgestellt, die unsere Junior Ranger im Rahmen eines Foto-Workshops mit der Fotografin Andrea Gehrig im Wildpark aufgenommen hatten. Die Besucher konnten die schönsten Fotos prämieren und selbst etwas gewinnen.

Nachdem die Besucher dann noch das gute Essen vom Wildparkgrill gekostet hatten, gingen sie sicherlich zufrieden nach Hause. Denn neben den beliebten Steaks und Bratwürsten mit Pommes gab es auch leckere Ofenkartoffeln mit Kräuterquark oder Lachs. Selbstverständlich war auch das Kuchenangebot im Vereinshaus einen Besuch wert!

Mit all diesen Highlights ist der Wildpark Schwarzach immer ein attraktives und kostengünstiges Naherholungsziel für die ganze Familie. Die Familien-Tageskarte für Eltern mit ihren nicht volljährigen Kindern kostet gerade einmal 12 Euro.

 

  Junior Ranger

 
Ranger-Ausbildung 2022

vom 15.-19. August

 
 
Weitere Infos

 

 

  Hunde im Tierpark

 
Wir dürfen mit!
Im Wildpark aber immer nur mit Leine

 
 

 

WO DIE WILDEN TIERE WOHNEN

Wildparkstraße
74869 Schwarzach

Zur Wildparkseite:       

Anfahrt              ►